Lebensbaum Bürgerstiftungspreis2020 Kinderbeirat Spiel mich Heilbronn

Heilbronner Bürgerstiftung

Liebe Freunde und Förderer der Heilbronner Bürgerstiftung,

sehr geehrte Damen und Herren,

in einer außergewöhnlichen Zeit möchten wir Ihnen auf einem außergewöhnlichen Weg einen „Sommergruß 2020“ senden.

Warum wir dies tun? Das hat mehrere Gründe: Ganz wesentlich für uns ist, die Verbindung mit Ihnen aufrecht zu erhalten. Normalerweise machen wir dies mit den gerne besuchten, da interessanten Veranstaltungen für unseren Freundeskreis.

Wir hatten schon sehr ansprechende Termine für Sie abgeklärt. Doch da momentan nichts so richtig normal ist, mussten wir alle diese Veranstaltungen ersatzlos streichen. Aber wir versprechen Ihnen, sobald es die behördlichen Auflagen und der gesunde Menschenverstand zulassen, erhalten Sie wieder Einladungen der Heilbronner Bürgerstiftung.

Ein weiterer Grund ist die Kultur. Sie gehört zu den Trägern unserer Gesellschaft – und ist von Corona intensiv betroffen. Dies gilt vor allem auch für kleinere Ensemble und freischaffende Künstlerinnen und Künstler. Deshalb stützt die Heilbronner Bürgerstiftung Kulturschaffende aus Heilbronn: Über das Sommerangebot „Heilbronn ist Kult“ sowie die direkte Förderung, wie für das Theater FF mit unserem gemeinsamen Sommergruß.

Anschauen können Sie sich diesen speziellen Gruß, der zunächst Ihnen gilt und in wenigen Tagen den Heilbronnerinnen und Heilbronnern zur Verfügung gestellt wird, wenn Sie auf das Bild oder den darüberstehenden Link klicken (linke Maustaste).

Sommergruß 2020 der Heilbronner Bürgerstiftung

Mit dem Sommergruß möchten wir Ihnen noch die Möglichkeit anbieten, Ihren Mitmenschen wieder ein Lächeln zu schenken:

Eine Sequenz des „Sommergruß 2020“ zeigt eine Vielfalt von Masken. Die letzte, die einzig transparente, hat die Heilbronner Bürgerstiftung in einer Aktion „Heilbronn zeigt wieder Gesicht“ vielen Institutionen und Einrichtungen zukommen lassen. Sollten Sie persönlich trotz dem pflichtbewussten Tragen einer Maske Ihrem Gegenüber ebenfalls ein Lächeln schenken wollen, können Sie gerne bei uns eine dieser nichtmedizinischen Nase-Mund-Bedeckungen erhalten. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Der Film hat eine Länge von ca. 20 Minuten, lehnen Sie sich also entspannt zurück und genießen Sie!

Und nun „Gute Unterhaltung“!

Herzliche Grüße von Ihrer

Karl Schäuble + Thomas Schick + Angelika Biesdorf + Dirk Eberwein

Bürger und Unternehmen engagieren sich für ihre Stadt Heilbronn

Heilbronn lebt vom Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger. Mit der Heilbronner Bürgerstiftung soll „von Bürgern für Bürger" ein Kapitalstock aufgebaut werden, aus dessen Erträgen gemeinnützige Zwecke unterstützt werden.

Ziel der Heilbronner Bürgerstiftung ist es, das Fundament einer Bürgergesellschaft zu verbreitern. Im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe sollen das freiwillige Engagement und die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung in Heilbronn gestärkt werden.

Die Heilbronner Bürgerstiftung ist den Grundwerten der persönlichen Freiheit, der Toleranz und der Solidarität sowie den Grundrechten der Verfassung verpflichtet. Sie ist wirtschaftlich und politisch unabhängig und offen über konfessionelle Grenzen hinweg.

So helfen wir

• Förderantrag (Sie möchten Fördermittel bei der Heilbronner Bürgerstiftung beantragen)

So helfen Sie

• Mitgliedsantrag (werden Sie Mitglied im "Kreis der Freunde und Förderer der Heilbronner Bürgerstiftung")