Umfrage zur Internetnutzung

Liebe Schülerin, lieber Schüler,
diese Umfrage ist anonym und nur für unsere Schule. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Bitte beantworte die Fragen ehrlich und nach deiner persönlichen Meinung.

Schulnummer
       Dein Lehrer / deine Lehrerin sagt dir die Schulnummer.

Klassenstufe
5 7 9
6 8 10

Zusatzbezeichnung zur Klasse (z.B. a bei Klasse 5a)
a c e
b d sonstige:

Geschlecht
männlich weiblich

Alter
10 13 16
11 14 17
12 15 18

Hast du zu Hause die Möglichkeit, das Internet zu nutzen?
nein ja, in meinem Zimmer ja, aber nicht in meinem Zimmer

Wie kannst du zu Hause das Internet nutzen? (mehrere Antworten sind möglich)
gar nicht (siehe die vorige Frage) mit begrenzter Nutzungsdauer über WLAN über eine Flatrate

Hast du ein ein eigenes Smartphone / ein Tablet / einen Computer mit Internetzugang?
nein Ja, ich habe ein Smartphone. Ja, ich habe ein Tablet. Ich habe einen Computer mit Internet

Welche der hier angegebenen Sozialen Netzwerke kennst du?
WhatsApp YouTube Twitter TikTok
Facebook Instagram Snapchat

Welche dieser Sozialen Netzwerke nutzt du?
WhatsApp Instagram TikTok
Facebook Twitter andere:
YouTube Snapchat

Wenn du kein Smartphone / kein Tablet hast, lass die nun folgende Frage bitte aus.

Wie häufig nutzt du dein Smartphone / Tablet für Folgendes?
nie oder weniger als 1x pro Wocheeinmal pro Wochemehrmals pro Wocheeinmal am Tagmehrmals am Tag
SMS
WhatsApp
Telefonieren
Sonstige Apps
Spielen
Fotografieren / Filmen
Surfen auf Facebook oder ähnlichen Seiten

Wie häufig nutzt du das Internet für Folgendes (nicht nur zu Hause):
nie oder weniger als 1x pro Wocheeinmal pro Wochemehrmals pro Wocheeinmal am Tagmehrmals am Tag
Chatten mit Freunden
Chatten mit Internetbekanntschaften
Stöbern auf Profilen in Sozialen Netzwerken (z.B. auf Facebook, ...)
E-Mail
Telefonieren (z.B. Skype)
Nach Informationen suchen
Eigene Bilder / Videos hochladen
Videos angucken (z.B. bei YouTube, MyVideo, ...)
Online-Spiele
Lernen

Wie viel Zeit verbringst du im Internet?
weniger als 1/2 Stunde täglich etwa 1 - 2 Stunden täglich mehr als 3 Stunden täglich
etwa 1/2 Stunde täglich etwa 2 - 3 Stunden täglich


Der Fragebogen ist jetzt:
noch nicht fertig      
fertig zum Abschicken

Vielen Dank für deine Mitarbeit! Du kannst dir die Antworten nochmal durchlesen und auch ändern, wenn du das möchtest.
Wenn du fertig bist, klicke bitte über diesem Text zunächst auf "fertig zum Abschicken" und dann unten auf "Abschicken".


   

GrafStat (07/2018) V. 4.450