Bürgerstiftung unterstützt auch im Schuljahr 2016/17 die Begabtenförderung an der Musikschule

Die Heilbronner Bürgerstiftung gehört auch im Schuljahr 2016/17 zu den Unterstützern der Begabtenförderung der Städtischen Musikschule Heilbronn. 14 Mädchen und Jungen erhalten im kommenden Schuljahr verstärkten Unterricht. Eine Jury hat jüngst die Auswahl aus 17 Bewerbungen von Kindern und Jugendlichen getroffen. Das Stipendium beinhaltet neben einer zusätzlichen Unterrichtsstunde von 45 Minuten im Hauptfach auch die Mitwirkung bei Kammermusik und in Ensembles und Orchestern der Musikschule sowie Unterricht in Theorie und Gehörbildung. Im nächsten Frühjahr und im Sommer präsentieren sich die Nachwuchsmusiker und Nachwuchsmusikerinnen dann bei verschiedenen Konzerten.

Die diesjährigen Stipendiaten sind: Laura Böttcher, Klavier, 15 Jahre, Lehrer: Björn Vielhaber; Rafael Brecht, Violine, 9 Jahre, Lehrer: Dan Talpan; Sophie Hagner, Violine, 12 Jahre, Lehrer: Dan Talpan; Lara Hennings, Klarinette, 9 Jahre, Lehrerin: Marion Potyka; Lorenz Karasek, Schlagzeug,15 Jahre, Lehrer: Marc Lange; Fabian Lutsch, Violine, 12 Jahre, Lehrerin: Sylvia Gassert; Leonie Mauch, Cello, 15 Jahre, Lehrer: Felix Mario Schönfeld; Renate Midori Nabh, Klavier, 11 Jahre, Lehrer: Björn Vielhaber; Henriette Piatschek, Querflöte, 12 Jahre, Lehrerin: Vera Dringenberg; Klara Piontek, Harfe, 11 Jahre, Lehrerin: Sabrina von Lüdinghausen; Julian Rall, Cello, 9 Jahre, Lehrerin: Nelya Herrlinger; Samuel Santosa, Klavier, 11 Jahre, Lehrer: Björn Vielhaber; Vivien Schwarz, Querflöte, 15 Jahre, Lehrerin: Vera Dringenberg; Maylin Traub, Cello, 15 Jahre, Lehrerin: Nelya Herrlinger.

• 16.04.2024
    „Mindere deinen CO2-Fußabdruck“ Heilbronner Bürgerstiftung startet Klima-Spendenaktion
  • 15.04.2024
    Projekt „Bewegt wachsen in Heilbronn“ erfährt erneut Förderung durch Sparda - Gewinnsparverein