Interessante Einblicke in den Neubau der SLK-Kliniken für Freundeskreis der Bürgerstiftung

Eine voll ausgebuchte Veranstaltung, sogar mit Warteliste, zeigte eine beachtliche Resonanz und unterstrich zugleich das überaus große Interesse der Heilbronner Bürgerinnen und Bürger an den Entwicklungsprojekten ihrer Stadt, wie dem Neubau des Klinikums Gesundbrunnen. Eingeladen waren exklusiv die Freunde und Förderer der Heilbronner Bürgerstiftung, die wenige Wochen vor der für Dezember vorgesehenen offiziellen Eröffnung äußerst interessante Informationen zum SLK- Neubau aus erster Hand erfahren konnten. Diese zweite exklusive Baustellenführung in das Klinikum – die erste Visite fand vor rund einem Jahr statt - war wieder ein voller Erfolg. Dies belegten die zahlreichen angeregten Gespräche im Anschluss an den eindrucksvollen Rundgang mit sehr fachkundigen und informativen Erläuterungen durch die Herren Knüppel und Fink. Angelika Biesdorf und Thomas Schick vom Vorstand der Stiftung bedankten sich bei allen Mitarbeitern auf Seiten der SLK-Kliniken für die Vorbereitung und Durchführung der Besichtigung.

Mehrmals jährlich führt die Heilbronner Bürgerstiftung für ihren Freundeskreis exklusive Vortrags- oder Besuchsveranstaltungen durch, die interessante Themen erschließen oder Einblicke eröffnen. Wer Mitglied im Freundeskreis werden möchte, kann hierzu einen Antrag auf der Internetseite nutzen.