Gala im Heilbronner Weihnachtszirkus brachte erneut stolzen Spendenbetrag für die Stiftung

Seit 2005 gibt es eine Benefizgala im Heilbronner Weihnachtscircus. Die Circusmacher Sascha Melnjak und Uwe Gehrmann stellen der Heilbronner Bürgerstiftung seither jedes Jahr einen Teil ihrer Karten zur Verfügung. 14.725 Euro sind bei der Gala Ende Dezember 2016 durch die Eintrittsgelder zusammengekommen. Karl Schäuble, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, betonte, dass die Gelder wie in den Vorjahren vor allem in die Sprach- und Leseförderung sowie in die Gewaltprävention bei Kindern investiert werden. „Die Gewaltprävention ist eines der ganz wichtigen Projekte der Bürgerstiftung“, erklärte Schäuble und dankte den Zuschauern im Zirkuszelt. Seit Einführung  der Benefizgala  wurden schon 364.922 Euro gespendet. Im ersten Jahr gingen die Spendeneinnahmen zugunsten der Tsunami-Opfer an Unicef, inzwischen werden vor allem Kinderprojekte der Heilbronner Bürgerstiftung unterstützt.

Stellvertretend für alle Kinder waren  bei der Scheckübergabe  durch Uwe Gehrmann und Steffen Schoch, Geschäftsführer der Heilbronn Marketing HMG, in der Manege voller Stolz sieben Heilbronner Kids mit dabei. Es waren „Südstadtkids“, ein Projekt der Diakonie Heilbronn, das seit vielen Jahren von der Bürgerstiftung unterstützt wird. Die Heilbronn Marketing organisiert die Benefizgala und überreichte am Galaabend stellvertretend für die vielen Spender im Zuschauerraum den Scheck an die Bürgerstiftung.