Großzügige Spende der Volksbank Heilbronn, großartiges Konzert von „Hohenlohe Brass“

Doppelten Grund zur Freude gleich zu Jahresbeginn hatte der Vorstand der Heilbronner Bürgerstiftung: Vorstandsvorsitzender Karl Schäuble konnte von der Volksbank Heilbronn einen Scheck über 10.000 Euro zur Unterstützung ihrer Arbeit entgegennehmen. Helmut Schrag von der Volksbank betonte bei der symbolischen Scheckübergabe die zahlreichen sich überschneidenden Vorgaben seiner Genossenschaftsbank und der Stiftung und fügte augenzwinkernd hinzu, dass bei der aktuellen Niedrigzinsphase das Geld in den Händen der Bürgerstiftung sicher gut aufgehoben sei.

Zweiter Grund zur Freude war das schon traditionelle Benefizkonzert von „Hohenlohe Brass“ zugunsten der Stiftung. Alle verfügbaren zusätzlichen Stühle mussten in Windeseile aufgestellt werden, um dem Andrang der Besucher in der Heilbronner Kilianskirche Herr zu werden. Rund eintausend Gäste konnten das großartige Konzert von „Hohenlohe Brass“ unter Leitung von Michael Böttcher genießen. An Spenden für die Heilbronner Bürgerstiftung kamen an diesem Abend knapp 5.000 Euro zusammen.

Auch im Jahr 2018 wird es wieder dieses Konzert geben und zwar am Mittwoch, 3. Januar. Stattfinden wird es erneut in der Kilianskirche, wofür Schäuble dem anwesenden Dekan Otto Friedrich besonders dankte.