Sichtbare Ergebnisse nach gemeinsamer Waldputzete von Bürgerstiftung und Verkehrsverein

Nach rund drei Stunden gemeinschaftlicher Arbeit – teils unter Anleitung und Vorarbeit von Forstrevierleiter Stephan Drescher – von Heilbronner Bürgerstiftung und Verkehrsverein Heilbronn waren Waldwege auf dem Wartberg nahe der Lemppruhe  begehbarer, der Steinbruch von wilden Trieben befreit und der Aussichtspunkt oberhalb des Weinsberger Sattels wieder deutlich gepflegter. Rund dreißig Personen, darunter auch Bürgermeisterin Agnes Christner, waren dem Ruf von Verkehrsverein und Bürgerstiftung zur gemeinsamen Waldputzete gefolgt.

Hinter diesem erfolgreichen „Frühjahrsputz“ steckt ein Plan für die Zukunft für den weiteren Ausbau des WeinPanoramaWeges mit seinen Skulpturen, der sowohl von Verkehrsverein wie auch der Bürgerstiftung gemeinsam getragen wird. Wobei die Putzete auch Auftakt war für ein Festjahr des Verkehrsvereins, der in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert. In dem bei guter Stimmung bearbeiteten Forststück soll eine zusätzliche, knapp eineinhalb Kilometer lange  Nordschleife des Panoramawegs entstehen, zu dessen Gelingen die Heilbronner Bürgerstiftung auch finanziell beigetragen hat. Damit wird der Weg mit traumhafter Aussicht in Löwensteiner Berge und über die Käthchenstadt aufgewertet und attraktiver für Einheimische und Gäste.

• 15.04.2024
    Projekt „Bewegt wachsen in Heilbronn“ erfährt erneut Förderung durch Sparda - Gewinnsparverein
  • 08.04.2024
    Sparda - Gewinnsparverein fördert „Sisoki“-Projekt der Heilbronner Bürgerstiftung