Freundeskreis der Stiftung erhielt Informationen zum „Parkhotel“ an der Harmonie aus erster Hand

Interessante und teils auch in dieser Ausführlichkeit noch nicht gekannte Informationen zum geplanten Neubau des „Parkhotel“ am Heilbronner Konzert- und Kongresszentrum Harmonie erfuhren die Freunde und Förderer der Heilbronner Bürgerstiftung bei einer exklusiven Veranstaltung aus fachkundigem Munde: Von Wolfgang Scheidtweiler, Investor des Parkhotels, der mit seiner Pforzheimer Hotel- und Brauereifamilie in Heilbronn und Umgebung kein Unbekannter ist: Die Heilbronner Traditionsgaststätte „Jägerhaus“ wurde im letzten Jahr übernommen und mit dem Kauf von Palmbräu wurde diese Eppinger Brauerei wieder in erfolgreiche Fahrwasser gebracht.

Mit einem Überblick über die zahlreichen Hotels, die die Familie aufbaute und betreibt, zeigte Scheidtweiler zum einen die Kompetenz in Sachen Hotellerie und Gastronomie auf, zum anderen auch, mit welchen Vorstellungen und welcher Liebe zum Detail an die Projekte herangegangen wird. Sehr interessant für die Heilbronner war dabei sicherlich das Hotel in Pforzheim, wo – wie in Heilbronn – ein bestehendes Kongresszentrum um einen Hotelkomplex mit weiteren Tagungsräumen ergänzt wurde.

Begleitet von einer aussagekräftigen Präsentation informierte Scheidtweiler die zahlreich anwesenden Gästen der Bürgerstiftung über die Planungen zum Parkhotel in Heilbronn und beantwortete auch Nachfragen.

In seiner Begrüßung dankte Karl Schäuble, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, den Förderern und Freunden für ihre stete Unterstützung und betonte:„ Der Vorstand der Heilbronner Bürgerstiftung bietet seinen Förderern und Freunden mehrmals jährlich exklusive Veranstaltungen, als Dank für die stete finanzielle wie persönlich engagierte Unterstützung unserer Stiftung. Erinnern möchte ich an die etwas andere Stadtrundfahrt, die den Freundeskreis an Stellen in Heilbronn führte, die gerade eine tolle Entwicklung erfahren oder im Dornröschenschlaf dösen. Oder an die Besuche auf dem BUGA-Gelände sowie dem Wohlgelegen Turm sowie dem Neubau des Klinikums Gesundbrunnen, wo wir jeweils vor der offiziellen Eröffnung Einblicke gewinnen konnten.“

Wer künftig ebenfalls von diesen Veranstaltungen profitieren möchte, sollte Mitglied im Freundeskreis der Heilbronner Bürgerstiftung werden. Ein Antrag dazu ist ganz einfach auf der Homepage der Stiftung, www.heilbronn-buergerstiftung.de, auszufüllen.

• 16.04.2024
    „Mindere deinen CO2-Fußabdruck“ Heilbronner Bürgerstiftung startet Klima-Spendenaktion
  • 15.04.2024
    Projekt „Bewegt wachsen in Heilbronn“ erfährt erneut Förderung durch Sparda - Gewinnsparverein