Bürgerstiftung gratuliert der Jungen Orchesterakademie mit einer Förderung im Jubiläumsjahr

Die Junge Orchesterakademie Region Franken feiert in diesem Jahr ein Jubiläum, das von der Bürgerstiftung mit 1.500 Euro unterstützt wird. Die Junge Orchesterakademie gibt begabten jungen Musikern die Möglichkeit, Werke  in Zusammenarbeit mit erfahrenen Musikern und namhaften Solisten zu erarbeiten und dadurch wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die Heilbronner Bürgerstiftung wiederum unterstützt das Instrumentenkarussell der Städtischen Musikschule Heilbronn und fördert seit mehreren Jahren begabte Schülerinnen und Schüler dieser erfolgreichen Musikschule. Gerade diesen begeisterten und engagierten jungen Menschen bietet die Orchesterakademie, das Erlernte mit vielen anderen gemeinsam zur eigenen Freude weiter zu entwickeln und einem breiten Publikum vorzutragen, nennt der Stiftungsvorstand einen Grund der Unterstützung. Und betont weiter: „Musik fördert die Entwicklung unserer Kinder. Und deren musikalisches Können wiederum fördert die Qualität unseres Lebens.“

• 16.04.2024
    „Mindere deinen CO2-Fußabdruck“ Heilbronner Bürgerstiftung startet Klima-Spendenaktion
  • 15.04.2024
    Projekt „Bewegt wachsen in Heilbronn“ erfährt erneut Förderung durch Sparda - Gewinnsparverein