Home

Förderung, damit auch Kinder finanzschwächerer Familien am Trolli teilnehmen können

Laufen und Schwitzen wie die Großen -  das können die Kleinen beim Mini-Marathon und beim Kinder- und Jugendlauf des Heilbronner Trollinger-Marathon am 7. Mai. Und damit auch wirklich alle mitlaufen können, stellt die Heilbronner Bürgerstiftung in diesem Jahr 1000 Euro für Kinder zur Verfügung, deren Eltern sich die Teilnahmegebühr nicht leisten können.

Immer wieder sei es in der Vergangenheit vorgekommen, dass sich Eltern oder sogar die Kinder selbst beim Trolli-Orga-Team gemeldet haben, weil sie die Teilnahmegebühr nicht zahlen können, weiß Petra Weiß bei der Heilbronn Marketing GmbH, die den Trolli veranstaltet.

„Als Heilbronner Bürgerstiftung liegt uns das Wohl aller Heilbronner Kinder am Herzen. Bei der Teilnahme am Trollinger-Marathon soll es für niemanden eine Hürde geben“, erklärt Vorstandsmitglied Thomas Schick. Die 1000 Euro sollen den Familien zugutekommen, deren Kinder gerne mitlaufen würden, die aber die Teilnahmegebühr von fünf bzw. sieben Euro pro Kind nicht bezahlen können. Betroffene Familien können sich ab sofort bei der Heilbronn Marketing GmbH (Petra Weiß) unter Telefon 07131 56 2227 oder per Mail an weiss@heilbronn-marketing.de melden.

Für den Kinder- und Jugendlauf ab neun Jahren kostet die Teilnahmegebühr sieben Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 800 begrenzt. Beim Mini-Marathon für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren zahlt jedes Kind fünf Euro Startgebühr.


zurück zur Übersicht

News

  • 16.04.2024
    „Mindere deinen CO2-Fußabdruck“ Heilbronner Bürgerstiftung startet Klima-Spendenaktion
    mehr
  • 15.04.2024
    Projekt „Bewegt wachsen in Heilbronn“ erfährt erneut Förderung durch Sparda - Gewinnsparverein
    mehr
  • 08.04.2024
    Sparda - Gewinnsparverein fördert „Sisoki“-Projekt der Heilbronner Bürgerstiftung
    mehr