Bürgerstiftung fördert „Verkehrs- und Umweltolympiade“

sowie „Play me – I´m yours“ in Heilbronn

Sowohl die „Verkehrs- und Umweltolympiade 2017“ wie auch das Projekt „Play me - I´m yours“ der Städtischen Musikschule Heilbronn werden von der Heilbronner Bürgerstiftung finanziell unterstützt. Der Vorstand beschloss auf seiner jüngsten Sitzung, die seit Jahren durch das Staatliche Schulamt unter der Regie des Fachbereichs Sport durchgeführte „Verkehrs- und Umweltolympiade auf der  Waldheide“  mit 1.000 Euro zu fördern. Geschlossen werden soll mit diesem Betrag eine Deckungslücke, die durch Kosten des Forstamtes entsteht, das unerlässlich ist für die Durchführung des Projektes, sowie den Einsatz eines Shuttlebusses. Die „Verkehrs- und Umweltolympiade“ ist eine Erfolgsgeschichte und wurde allein im letzten Jahr von über  zweitausend Schülerinnen und Schülern aus allen Schularten besucht.

Mit 1.500 Euro gefördert wird „Play me - I´m yours“, ein Projekt der Städtischen Musikschule Heilbronn mit Straßenpianos, die künstlerisch gestaltet an verschiedenen Plätzen der Stadt stehen werden. Klaviere, die von jedem gespielt werden dürfen: Bei „Play Me, I‘m Yours“ geht es darum, sich einfach hinzusetzen und in die Tasten zu greifen, allein, vor Publikum, als Laie oder Profi. Die Straßenpianos stehen im Veranstaltungszeitraum vom 4. September bis zum 30. September 2017 an verschiedenen Standorten frei zugänglich im öffentlichen Raum an und um den Neckar sowie in weiteren Stadtvierteln. Bespielbar sind sie jeweils von 9 bis 22 Uhr. Mit Rücksicht auf die Anwohner werden die Klaviere über Nacht zugedeckt und mit einem Schloss abgesperrt.

• 16.04.2024
    „Mindere deinen CO2-Fußabdruck“ Heilbronner Bürgerstiftung startet Klima-Spendenaktion
  • 15.04.2024
    Projekt „Bewegt wachsen in Heilbronn“ erfährt erneut Förderung durch Sparda - Gewinnsparverein