Tolle und sehr unterschiedliche Entwürfe für sieben Klaviere im öffentlichen Raum

Für die Aktion „Play me – I am yours“ der Städtischen Musikschule Heilbronn stehen die Künstlerinnen und Künstler jetzt fest, die sieben Klaviere gestalten, die vom 4. bis zum 30. September an verschiedenen Standorten in Heilbronn aufgestellt werden, wo sie jedermann bespielen kann. Unter 18 Einsendungen hatte eine fachkundige Jury sieben Entwürfe ausgesucht. Beworben hatten sich Schülerinnen und Schüler von Grundschulen und weiterbildenden Schulen, Studierende und freischaffende Künstler und Künstlerinnen. Das Projekt wird finanziert von der Heilbronner Bürgerstiftung, vom Förderverein der Städtischen Musikschule Heilbronn, Klavier Kern und vom Schul-, Kultur- und Sportamt der Stadt Heilbronn. Der Jury gehörten an von der Heilbronner Bürgerstiftung die beiden Vorstandsmitglieder Angelika Biesdorf und Thomas Schick sowie Magdalene Haug, Förderverein der Städtischen Musikschule Heilbronn; Uli Peter, Schule für Gestaltung Kolping / Bildungszentrum Heilbronn und Thomas Hammer, Hammer & Rall Media.

„Es ist toll, dass es so eine rege Beteiligung an dem Wettbewerb gab und welch kreative Ideen alle Bewerber eingereicht haben“, freut sich Oberbürgermeister Harry Mergel als Schirmherr der Aktion.  Die Klaviere wurden inzwischen an die Künstler ausgeliefert. Bis zum Beginn der Sommerferien haben sie nun Zeit, die Instrumente nach ihren Entwürfen zu gestalten.

• 16.04.2024
    „Mindere deinen CO2-Fußabdruck“ Heilbronner Bürgerstiftung startet Klima-Spendenaktion
  • 15.04.2024
    Projekt „Bewegt wachsen in Heilbronn“ erfährt erneut Förderung durch Sparda - Gewinnsparverein