Neue Adresse der Heilbronner Bürgerstiftung

ist ab Oktober das Käthchenhaus am Marktplatz

Die Heilbronner Bürgerstiftung hat ab 1. Oktober eine neue Adresse für ihre Geschäftsstelle: Marktplatz 1, 74072 Heilbronn. Alle weiteren Kontaktdaten bleiben gleich, wie Mail info@heilbronner-buergerstiftung.de, Telefon 07131 9735521 und Fax 07131 9735544. Und wie bisher wird die Geschäftsstelle von Montag bis Donnerstag jeweils vormittags besetzt sein.

Eingeschränkt sein wird die Erreichbarkeit allerdings in der letzten Septemberwoche, 25. bis 29. September, da neben den Unterlagen und der Büroausstattung der Stiftung auch technische Anlagen mit ins neue Domizil umziehen müssen.

Die 2004 gegründete gemeinnützige Heilbronner Bürgerstiftung, seit vielen Jahren ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Arbeitskreises Bürgerstiftungen im Bundesverband Deutscher Stiftungen, arbeitet auf der Grundlage eines 4-Säulen-Konzeptes. Wichtig ist der Heilbronner Bürgerstiftung dabei, nicht nur Projekte zu fördern oder auch eigene Aktivitäten durchzuführen, sondern auch Stiftern, Mitgliedern des Förder- und Freundeskreises, Spendern sowie der gesamten Heilbronner Bürgerschaft eine große Transparenz der Arbeit zu ermöglichen. Die vier Säulen sind „Gewalt- und Suchtprävention“, „Kinder und Jugend“, „Kultur und Heimat“ sowie „Bürgerprojekte“. Das Stiftungsvermögen der Heilbronner Bürgerstiftung liegt bei rund 1,8 Millionen Euro, seit Gründung wurden Projekte mit über drei Millionen Euro unterstützt.