Neue Auflage des schmackhaften Bürgerweines

Der 1991 angelegte und streckenweise arg sanierungsbedürftige Wein-Panorama-Weg am Heilbronner Wartberg wird 2018 fit für die Bundesgartenschau 2019 gemacht: durch das ehrenamtliche Engagement des Verkehrsvereins, der Heilbronner Bürgerstiftung, durch Spenden und nicht zuletzt durch den Heilbronner Bürgerwein, aus dessen Verkauf pro Flasche zwei Euro an die Heilbronner Bürgerstiftung fließen, die das Geld wiederum zweckgebunden an den Verkehrsverein weiterleitet. 7.500 Euro kamen auf diese Weise seit 2012 zusammen.

Jetzt stellten die Partner den frisch abgefüllten neuen Bürgerwein aus roten Trauben des Top-Jahrgangs 2015 vor. Er stammt diesmal aus den Weinbergen und dem Keller der Genossenschaftskellerei, die sich beim Ausbau jährlich mit dem Weingut G.A. Heinrich abwechselt. Kellermeister Arne Maier hat die Cuvée aus Lemberger, Spätburgunder, Cabernet Dorsa komponiert. Ab sofort ist die 0,75-Liter-Flasche zu 11,90 Euro zu kaufen.

• 16.04.2024
    „Mindere deinen CO2-Fußabdruck“ Heilbronner Bürgerstiftung startet Klima-Spendenaktion
  • 15.04.2024
    Projekt „Bewegt wachsen in Heilbronn“ erfährt erneut Förderung durch Sparda - Gewinnsparverein