Benefizkonzert von Hohenlohe Brass in der Heilbronner Kilianskirche zugunsten der Bürgerstiftung

Alle Jahre wieder geht das Ensemble Hohenlohe Brass in der ersten Januarwoche mit seinen traditionellen Neujahrskonzerten auf Tournee. Im Rahmen dieser Konzertreihe findet am Mittwoch, 3. Januar 2018, um 19:00 Uhr ein Benefizkonzert zugunsten der Heilbronner Bürgerstiftung in der Heilbronner Kilianskirche statt. Die vom Ensemble gespielten Stücke stehen an diesem Abend unter dem Motto „Variations on the Americas“, alles dreht sich um den amerikanischen Doppelkontinent. Mit fünf Trompeten, vier Hörnern, vier Posaunen, Tuba und Schlagwerk präsentiert das Ensemble dabei Werke von George Gershwin, Leonard Bernstein, Charles Ives, Enrique Crespo und anderen. Hauptwerk werden Charles Ives‘ humorvolle „Variations on America“ in einer eigens für Hohenlohe Brass geschriebenen, neuen Fassung sein. Die musikalische Leitung hat Michael Böttcher, die Moderation gestaltet Posaunist Christof Schmidt. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, die Heilbronner Bürgerstiftung freut sich über eine Spende für ihre Projekte und Förderungen.