„Jazz und Literatur zur Winterzeit“ mit Bosch Big Band und Kerstin Müller

„Wenn die ersten Fröste knistern ...“ ist das Thema der diesjährigen Veranstaltung „Jazz und Literatur zur Winterzeit“, die gemeinsam von der Heilbronner Bürgerstiftung sowie dem Freundeskreis "Lesen - Hören - Wissen" der Stadtbibliothek Heilbronn ausgerichtet wird. Stattfinden wird dieses literarische Konzert zu Gunsten der Leseförderung am Sonntag, 2. Dezember, 17.00 Uhr (Einlass 16:00 Uhr), im Abraham-Gumbel-Saal der Volksbank Heilbronn. Es spielt die Bosch Big Band, die Texte werden gelesen von Kerstin Müller.

Der Eintritt beträgt 12 Euro. Der Kartenverkauf erfolgt online über https://www.mitgliederscheckheft.de/volksbank-heilbronn/konzerte oder Heilbronner Bürgerstiftung 07131-3955577, info@heilbronner-buergerstiftung.de. - mit Angabe der Adresse und der IBAN. Der Erlös der Veranstaltung kommt Leseförderungsprojekten der Stadtbibliothek Heilbronn zu Gute.

Die Bosch Big Band besteht seit 2003. Ihr Repertoire umfasst Big Band Klassiker mit Schwerpunkt Swing, aber auch Latin, Rock, Funk und Jazz-Rock. Alle Musikerinnen und Musiker sind Mitarbeiter der Firma Bosch, die ihre Freizeit mit Begeisterung und Enthusiasmus dem Bigband-Jazz widmen. Profi-Trompeter Josef Herzog leitet die Band. Kerstin Müller ist Buchhändlerin, Diplom-Sprecherzieherin, Dozentin und Sprecherin.