„Hohenlohe Brass“- Konzert für Heilbronner Bürgerstiftung

Das Benefizkonzert von „Hohenlohe Brass“ zugunsten der Heilbronner Bürgerstiftung hat Tradition – und diese wird am Donnerstag, 3. Januar 2019, in der Kilianskirche in Heilbronn fortgesetzt. Die vom Ensemble gespielten Stücke stehen an diesem Abend unter dem Motto "Á la francaise!". Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist ab 18:00 Uhr. Der Eintritt zum Konzert ist frei – die Heilbronner Bürgerstiftung nimmt am Ausgang gerne Spenden für ihre vielfältigen Förderprojekte entgegen.

Mit 14 Blechbläsern und einem Schlagzeuger spielt „Hohenlohe Brass“ Werke von Jean-Joseph Mouret, Gabriel Fauré, Alexandre Guilmant, Claude Debussy, Eugène Bozza und Ingo Luis. Solist des Abends ist Prof. Henning Wiegräbe (Musikhochschule Stuttgart / Posaune), der unter anderem das eigens für „Hohenlohe Brass“ geschriebene Werk "Chansons d'Amour" von Ingo Luis über Chansons von Edith Piaf und Charles Aznavour uraufführen wird. Die musikalische Leitung liegt bei Prof. Michael Böttcher, den Abend moderieren wird Christof Schmidt.