Förderanträge an Kinderbeirat der Bürgerstiftung „Children for a better World“ unterstützt Aktivitäten

Noch bis 26. April 2021 können Förderanträge an den Kinderbeirat der Heilbronner Bürgerstiftung gestellt werden. Der Heilbronner Kinderbeirat darf dank einer 2.000 Euro-Spende von „Children for a better World e.V.“ in diesem Jahr 8.000 Euro für Heilbronner Kinder- und Jugendprojekte vergeben, pro Antrag bis zu 1.000 Euro. Unterstützt werden insbesondere Vorhaben, die der Partizipation, Integration und der Nachhaltigkeit dienen sowie Vorhaben, die den Kindern und Jugendlichen besondere Erlebnisse vermitteln.

Das Antragsformular kann hier eingesehen und heruntergeladen werden: www.heilbronner-buergerstiftung.de/kinderbeiratantraege.html. Der förmliche Antrag ist zu richten an die Heilbronner Bürgerstiftung, per Mail: geschaeftsstelle@heilbronner-buergerstiftung.de, Betreff Kinderbeirat, per Post: Heilbronner Bürgerstiftung, Marktplatz 1, 74072 Heilbronn

Anerkennung und eine Förderung durch „Children for a better World e.V.“ bekamen der Kinderbeirat der Heilbronner Bürgerstiftung, seine Teammitglieder sowie die nachvollziehbaren Entscheidungen der Förderung: Nachdem sich Rita Agirman vom Beirat und Angelika Biesdorf vom Vorstand der Heilbronner Bürgerstiftung mit Caroline Buchrucker vom Münchener Verein Ende des zurückliegenden Jahres virtuell treffen und austauschen und somit Aktuelles über den Kinderbeirat in Heilbronn berichten konnten, kam jetzt die erfreuliche Rückmeldung, dass Children „sehr gerne den Kinderbeirat in Heilbronn für das Jahr 2021 mit 1.000 Euro pro Sitzung (2.000 Euro pro Jahr) bezuschussen wird“.

Der Kinderbeirat der Heilbronner Bürgerstiftung in Kooperation mit „Children for a better World e.V.“ München, darf bei kleineren Vorhaben, Projekten und Einzelfällen mitbestimmen, indem seine Mitglieder entscheiden, ob und in welcher Höhe bestimmte Anträge an die Bürgerstiftung genehmigt werden sollen. Der Verein „Children for a better World“ wurde 1994 gegründet und setzt seither Programme für Kinder und Jugendliche um. Im Jahr 2007 initiierten Dr. Florian Langenscheidt und Gabriele Quandt die Gründung der Stiftung Children for a better World. Das Ziel: die langfristige und dauerhafte finanzielle Förderung des gleichnamigen Vereins.

Infos zum Kinderbeirat unter www.heilbronner-buergerstiftung.de, zu „Children for a better World e.V.“ unter www.children.de

März 2021