Rundwanderwege

Der Heilbronner Stadtwald lädt nun wirklich zum Wandern ein, ist er doch groß und schön. Allerdings, wer nicht in Heilbronn aufgewachsen ist und somit intimste Kenntnisse von diesem Wald hat, könnte sich schon einmal verirren.

Die Stiftung hat die Beschilderung von 5 herrlichen Rundwanderwegen finanziert, die für alle Jahreszeiten und Wetterlagen geeignet sind: Schattige Waldwege wenn es heiß ist und freie Wege auf der Waldheide wenn man mehr die Sonne genießen will. Große Tafeln an den markanten „Eingangsstellen“ (Parkplatz Jägerhaus, Parkplatz Waldheide, Bushaltestelle am Trappensee) geben Auskunft über die Wege, Streckenlänge etc.

Auch hier haben wir wieder tatkräftige Partner gefunden: die Holzarbeiten für die Beschilderung wurden von den Schülern der Johann-Jakob-Widmann-Schule gemacht. (2008)

Die Flyer mit der Übersicht aller Rundwanderwege sind in der Geschäftsstelle der Heilbronner Bürgerstiftung erhältlich

News

  • 29.04.2019
    Preis der Heilbronner Bürgerstiftung 2019 belohnt erneut bürgerschaftliches soziales Engagement
    mehr
  • 23.04.2019
    Der MiniTrolli soll ein Spaß für alle Kinder sein - Heilbronner Bürgerstiftung sagt Unterstützung zu
    mehr
  • 15.04.2019
    Erschließungsbau am Theresienturm eingeweiht - Teil gelebter Erinnerungskultur
    mehr