Der Stiftungsrat

Der Stiftungsrat – bestehend aus 8 Personen – beaufsichtigt den Vorstand und wacht über die Einhaltung des Stifterwillens.
Vier Mitglieder des Stiftungsrates stammen aus der Mitte der Bürgerschaft.
Gemäß Satzung soll der Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn der Vorsitzende des Stiftungsrates sein, drei weitere Mitglieder gehören dem Gemeinderat der Stadt Heilbronn an.

Die Mitglieder des Stiftungsrates sind

• Harry Mergel, Vorsitzender (Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn)
  • Holger Kimmerle (Stadtrat)
  • Tilmann Distelbarth (Verleger und geschf. Gesellschafter d. Firmengruppe Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG)
  • Rainer Hinderer MdL (Stadtrat)
  • Prof. Dr. med. Burkard Lippert (Direktor der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- u. Halschirurgie SLK-Kliniken Heilbronn)
  • Thomas Randecker (Stadtrat)
  • Jan A.W. Schneider (Geschf. Gesellschafter d. Baier & Schneider GmbH & Co. KG)
  • Armin Sohler (Wirtschaftsprüfer und Steuerberater)

Ehrenvorsitzender des Stiftungsrates: Helmut Himmelsbach (Oberbürgermeister a.D.)